Feuer – Wärme – Licht – Leben.

Ein Feuer entzünden zu können, war für unsere Vorfahren ein großer Fortschritt und fasziniert heute noch Jung und Alt. Doch wer kann heute noch ein Feuer entzünden ohne Streichhölzer oder Feuerzeug zu benutzen?

In unserem Kurs zeigen wir dir verschiedene Möglichkeiten, mit modernen Mitteln und auf althergebrachte Weise, ein Feuer zu entzünden und schauen uns gemeinsam an auf welche Faktoren es hierbei ankommt.

Es gibt viele verschiedene Arten ein Feuer anzulegen, je nach dem Zweck den es erfüllen soll. Alle Arten von Feuer haben jedoch eines gemeinsam, ohne Hitze, Sauerstoff und Brennstoff – kein Feuer.

­

Vom Feuernestchen bis Feuerbohren – bei diesem Kurs wird garantiert jedem warm.

 

Dauer: ca. 4 Stunden
Teilnehmer:max. 16 Teilnehmer
Preis:39,- € pro Teilnehmer